Referenten

  • Christoph Eberlein

    Christoph Eberlein

    Bereits von Kindesbeinen an war es mein Wunsch, Menschen zu helfen. Mein Denken war geprägt von Sätzen wie: „Was kann ich jemand Gutes tun?“ Oder „Was würde meinem Gegenüber gefallen?“ Dabei habe ich mir nie die Frage gestellt, was ICH eigentlich will. So kam es, dass ich mich vor knapp drei Jahren auf die Suche…


  • Daniel Fiebelkorn

    Daniel Fiebelkorn

    Hallo liebe Männer, unseren Wesenskern näher kommen, auf eine kraftvolle Art und Weise, um ein friedvolleres Miteinander zu kultivieren, dafür möchte ich mit euch gemeinsam Yoga praktizieren.Ich sehe den Yoga als hilfreiches Instrument, um unser wahres Wesen freizulegen.Sein methodisches Vorgehen, seine Jahrtausende alte Erfahrung und seine Integration machen ihn für mich seit ca. 15 Jahren…


  • Danilo Magister

    Danilo Magister

    ,das ist mein Name. Tatsächlich bin ich noch dabei mich zu finden, wer ich bin, sozusagen! Mein erster gelernter Beruf ist Maler & Lackierer. Später hatte ich das Glück, in Cottbus bei der Berufsfeuerwehr durchzustarten. Ehe, Kinder und Hausbau vervollständigten mein Lebensglück. Und doch ereilte mich 2020 eine Lebenskrise. Sie ließ mich erwachen! Heute bin…


  • Dirk Kreuzer

    Dirk Kreuzer

    MännerCoach, Schwitzhütten- und Feuerlaufleiter, Schamanischer Wegbegleiter Durch den Körper die Seele heilen. Meine Begleitung führt dich raus aus dem Kopf und rein in den Körper. Den meisten Männern würde es sehr gut tun, dem Spüren und Fühlen mehr Wahrnehmungsraum zu geben. All mein Wirken ist eine Einladung an die Lebendigkeit und die Ursprünglichkeit des Seins.…


  • Fred Winkler

    Fred Winkler

    Mein Name ist Fred. Ich bin Qi Gong-Trainer, Organisator von Männerkreisen und habe reichhaltige Erfahrungen im Männertraining.Mein persönliches Anliegen beim Mitgestalten unseres ersten Männerfestivals in Chemnitz ist das Schaffen von Räumen in denen sich Männer untereinander völlig offen und ehrlich ohne Masken des Alltags begegnen und erfahren können.Ich bin immer auf der Suche nach Erfahrungen…


  • Hendrik Ziegler

    Hendrik Ziegler

    Naturmensch, sportbegeistert, musikverliebt das sind ein paar Eigenschaften die zu mir passen. Vor knapp zwei Jahren hab ich meinen ersten Männerkreis besucht. Heute bin ich mit großem Interesse dabei und mag den Austausch im Kreise der verschiedensten Männer sehr. Seit mehr als 5 Jahren bin ich leidenschaftlicher Rigger. Der emotionale Austausch, die Verantwortung und das…


  • Kai Bohun

    Kai Bohun

    Hi, ich bin Kai Bohun.Ich bin Gitarrenlehrer & Gesangslehrer, Massage- & Körpertherapeut (nach Andro & TMV) in Berlin, Leipzig und München, Humaniversity AUM Meditaion Leader und Sexual Coach. Mit Einzelunterricht, therapeutischen Angeboten und Workshops, die dich auf deinem Weg zu dir selbst unterstützen können, gebe ich meine Erfahrung und meine Fähigkeiten in diesen unterschiedlichen Bereichen weiter.…


  • Markus Michael Wodarz

    Markus Michael Wodarz

    „Traust du dich durchzuatmen?“von einer provokanten Frage die das Selbstverständliche hinterfragt, zu einer eigenen Atemkompetenz für Dich. Die heutige Zeit hat mit Pauken und Trompeten auf das Thema Atemwege aufmerksam gemacht. Die Krankheitsbilder und deren Folgen sind in aller Munde. Therapieformen gibt es viele, aber wie handlungsfähig bist du?Ich, Markus Wodarz (Atemtherapeut und Atemabenteurer), habe…


  • Rainer Schulz

    Rainer Schulz

    Namaste, ich bin Rainer, ausgebildeter Kuschel Trainer und zertifizierter Yogalehrer. Seit 7 Jahren veranstalte ich Kuschelabende in Chemnitz. Das Thema ist das Vertrauen in unsere HERZ Energie wieder zu finden und aus dem Herzen Berührungen zu schenken und das Herz für das Empfangen von Berührungen zu öffnen, um uns zu nähren und Wohl zu fühlen.…


  • René Scholz

    René Scholz

    Normal bin ich nicht und das ist auch gut so. Lebenslustig, outdoorbegeistert und ambitionierter Barfußläufer. Ich bin glücklich verheiratet und Vater von 3 Kindern. Warum mir das Leben „nur“ Söhne geschenkt hat, ist die spannende Frage. Mittlerweile ist das Thema MANNSEIN sehr in den Mittelpunkt meines Seins gerückt. Seither lässt es mich und mein Umfeld…


  • Stefan Nuß

    Stefan Nuß

    Experte Für Bewegung und Ernährung Als Personal Trainer & Coach hilft er Menschen, ihr Wunschgewicht zu erreichen und nachhaltig gesunde Gewohnheiten zu schaffen. Seit 2016 arbeitet er in Chemnitz als Personal Trainer und durfte die unterschiedlichsten Menschen auf ihrem Weg begleiten. Stefan begann mit 1:1 Mentorings, in den Bereichen Ernährung, Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Teilnehmer…


  • Stefan Ulbrich

    Stefan Ulbrich

    Seit über 30 Jahren beschäftigt er sich intensiv mit Schamanismus und Naturspiritualität. Er ist Vater von 6 Kindern. Langjährige Berg-, Wildwasser-, Thaibox-, KravMaga- und Outdoorerfahrung. In den letzten Jahren intensive Selbstfortbildung in kreativer Outdoor-Gourmet-Küche. • Jahrgang 1963 • Dipl.Ing.(FH) Techn. Umweltschutz • Verleger, Buchautor www.männerzeit.de


  • Steffen Thomas, Jörg Schmidt, Alexander Schmalfuß

    Steffen Thomas, Jörg Schmidt, Alexander Schmalfuß

    Egal ob es um das Verhältnis zum eigenen Vater, der Partnerin, den Kindern oder dem Vorgesetzten geht. Wir helfen dabei zu verstehen und einander mehr Achtsamkeit und Respekt entgegen zu bringen, Grenzen zu achten, selbst Grenzen zu setzen und neu zu definieren. Wir wollen es interessierten Männern einfacher machen: https://www.seminare-fuer-den-mann.de/über-uns/


  • Stephan Rosenblatt

    Stephan Rosenblatt

    Ich befinde mich seit einigen Jahren auf dem Weg zu meinem inneren Selbst. Diesen zu beschreiten und wahrhaftig mir gegenüber und den Menschen um mich herum zu bleiben, ist für mich ein Pfad zur Selbstheilung. In Schwitzhütten-Zeremonien, Retreats, Männerkreisen, schamanischen Reisen und durch meine wundervolle Frau SueSanne sowie unseren Kindern, gelingt es mir immer mehr…


  • Sven Seidel

    Sven Seidel

    Der Wald ist mein Zuhause.  Eineinhalb Jahre habe ich in Zentral und Südamerika gelebt. Davon ein halbes Jahr mit Shipibo Indianern im peruanischen Dschungel. Hautnah von den Pflanzen und Schamanen zu lernen, prägt mein Wirken bis heute. Meine Aufgabe ist es dieses Wissen in meine eigene Heimat zu integrieren. In meine Kultur, in meine Sprache.…


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung