Herzlich Willkommen zum Männerfestival Chemnitz 2025.
In diesem Jahr bahnen sich sowohl lokal wie überregional weitere gravierende Bewegungen an. Die Zeiten bleiben sehr herausfordernd. Klarheit, Präsenz, innerer Frieden, Stärke, Kraft, Verbundenheit und ein deutliches Bild vom eigenen Weg helfen uns die damit verbundenen Veränderungen zu bewältigen. Wir Männer sind gefordert uns einzubringen, unser Leben in die eigene Hand zu nehmen und selbst zu gestalten. Einfach mitzuschwimmen, macht unglücklich und bringt nicht die erhofften Ergebnisse.
Nur sehr wenige Männer kennen ihre wahre innere Kraft und verbinden sich regelmäßig mit dieser. Den meisten fehlen der Zugang dazu, die lebendige eigene Erfahrung von intensiver Energie und die Vorbilder für das kraftvolle und herzliche Mannsein. Die Traumatisierung der Weltkriege wirkt noch immer nach. Unsere Vorfahren waren nach dem Krieg entweder komplett abwesend oder als Väter nur mäßig präsent. Sie taten wozu sie in der Lage waren. So überträgt sich die alte Last von Generation zu Generation und die Männer kommen nicht wieder in ihre volle Kraft. Dazu kommt noch der Druck des Mainstreams und der schleichende Angriff auf die traditionelle Geschlechterverteilung.
So werden viele Männer von den hohen Anforderungen in Beruf, Familie sowie von der Gesellschaft, insbesondere in diesen Zeiten, zerrieben. Andere Männer werden oft nur als Konkurrenten angesehen. Wahre und herzliche Beziehungen zu anderen Männern gibt es selten. Männer sind oft einsame Wölfe und denken, sie können alles allein bewältigen. Scheiternde Beziehungen, Burnout, Alkoholismus und Selbstmord sind die Spitze immer häufiger auftretender Phänomene, deren Ursache im fehlenden Zugang zur eigenen männlichen Kraft und zum eigenen Herzen liegt. Viele Männer leben nicht ihren Traum, sondern werden gelebt und sind fremdbestimmt.
Wir möchten Euch Männern mit diesem Männerfestival wieder zu Eurer ureigenen Kraft zurückführen. Ihr bekommt einen lebendigen und intensiven Eindruck davon, wie sich kraftvolle, herzliche und selbstbestimmte Männlichkeit anfühlt. Ihr werdet Methoden kennenlernen, um Euch mit Eurer Kraft und mit anderen Männern zu verbinden. Vielen von Euch werden damit zum ersten Mal die Augen geöffnet. Ihr werdet nach den 2 Tagen einen so verführerischen Geschmack erfahren haben, dass Ihr Lust auf mehr bekommt. Alle erfahrenen Männer werden beim Festival kräftig auftanken.
Wir wünschen Euch, auch im Namen aller Referenten und zahlreichen engagierten Helfer, ein intensives, stärkendes, nährendes und bereicherndes Männerfestival und freuen uns sehr auf die großartigen Begegnungen und gemeinsamen Erfahrungen mit Euch.
Eure Organisatoren
Dirk Müller, Mario Erlebach, Paule Lucht, Robert Lindner, Dirk Kreuzer, Fred Winkler, Thomas Mäder und Sven István Kovács (stehend v. l.) sowie (kniend) Lutz Schreier
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.